Als Zeitarbeitsfirma in München suchen wir im Kundenauftrag einen Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsinnendienst. Die Stelle in Vollzeit zu besetzen mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Aufgaben
Eigenständiges Bearbeiten und Erfassen von Aufträgen
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland, telefonisch und per E-Mail
Bedarfsermittlung und operative Beschaffungsabwicklung
Überwachung / Nachverfolgung von Lieferterminen
Stammdatenpflege im ERP-System
Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den zugehörigen Fachabteilungen
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Selbständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Ausgeprägte Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie organisatorische Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit allen gänigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und Freude am persönlichen Umgang mit Menschen